Seiten

Montag, 26. November 2007

Von wem kommt eigentlich das Wickelkleid?

Als frische New – Yorkerin mit einem Interesse und Gespür für Mode und einflussreichem Mann an Ihrer Seite startete Diane von Furstenberg in den Siebziegern Ihre Karriere. Die Entwürfe trafen den Geist der Zeit und fanden die Zustimmung der Vogue - Chefin Diana Vreeland. Ihr hat Sie 1970 Ihre ersten Jersey-Modelle vorgestellt.

Doch dann, 1973 kam Ihr die Idee Ihres Lebens. Im Fernsehen sah Sie Richard Nixons Tochter Julie in einer Wickelbluse und einem Rock. Und da fragte Sie sich, warum Sie diese beiden Teile nicht kombinieren sollte. Was Sie auch tat und wurde so Sie zur Erfinderin des "Wrap Dress".

In den Achtzigern bis Ende der Neunziger wurde es ruhiger um Diane von Furstenberg. Erst 1997 kehrte Sie in die Modewelt zurück. Innerhalb von 10 Jahren hat Sie zwanzig neue Geschäfte in aller Welt aufgebaut.

Das Wickelkleid ist zwar weiterhin Ihr Begleiter, aber es bestimmt längst nicht die neue Kollektion. Zum größten Teil sind es wunderschöne feminine Kleider aus fliesenden Stoffen: www.dvf.com/dvf/

Keine Kommentare: