Eine Woche lang habe ich jede freie Minute genutzt, um das Buch über das Leben von Coco Chanel auszulesen. Es war im August dieses Jahres. Jetzt haben wir Ende Oktober und mich lassen die Gedanken an diese Person nicht los.
Wie schaffen es manche Menschen, ob aus der Modebranche, Literatur oder Fotografie eine so starke Inspiration zu sein? Ist es der Mut? Ist es der Zufall? Ist es der Geist der Zeit oder die Persönlichkeit? Oder ist es alles zusammen? Denn, wenn man die Lebensgeschichte dieser Frau liest, so unterscheidet sie sich zwar von anderen, aber im Grunde genommen, ist es eben ein Leben, welches, wie jedes andere auch, von der Zeit diktiert wird.
Wie kommt es dann trotzdem dazu, dass diese Namen auch noch lange Zeit nach dem die Person keinen direkten Einfluss auf die Sachen nehmen kann, so eine starke Anziehungskraft ausüben und mit einem Schleier des Besonderen, des Geheimnisvollen bedeckt sind?
Auch wenn diese Fragen hypothetisch bleiben, ist es schön zu wissen, dass es solche Personen gab, gibt und auch geben wird und daraus neue Inspirationen entstehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen